Militaria

zum eBay-Store von tz_lausitz | Lausitzer Antiquitäten

Militaria – militärische Sammlerstsücke online kaufen

Militaria sind militärische Antiquitäten und Sammlerstücke, die Lausitzer Antiquitäten in dieser Kategorie zusammenfasst. Militärische Antiquitäten aus den Welt- und Bürgerkriegen sind sehr beliebt bei zahlreichen Sammlern und Kunstliebhabern. Historische, deutsche Militaria aus der Zeit des dritten Reich oder aus den deutsch-deutschen Bruderkriegen findet man nicht oft.

Häufig sind diese Militaria Fälschungen, die keinen Wert haben. Lausitzer Antiquitäten hat alle seine militärischen Antiquitäten auf Echtheit geprüft und bietet einwandfreie, zeitgenössische Originale an.
Lausitzer Antiquitäten kauft seine militärischen Antiquitäten in der Regel von Privatpersonen und Erbversteigerungen. Ein weiterer Faktor, der den Bezug der Echtheit unterstreicht.

Uniformen und Barette – Militaria von Lausitzer Antiquitäten

Werfen Sie einen Blick auf unsere Auswahl mannigfaltiger historischer Militaria. Uniformstücke, Waffenröcke und Offiziersmäntel finden sich in den meisten Fällen in Seesäcken privater Keller und Dachböden. Aufgrund der fatalen Kriegsfolgen schneiderte sich die Nachkriegsgeneration aus dem Großteil militärischer Hemden, Blusen und Hosen ziviler Kleidung. Feldmützen und Stiefel trug man auch nach dem Krieg in den Fabriken und bei anderen Arbeiten. Ganz einfach, weil man nichts anderes hatte.

Erst ein Jahrzehnt später normalisierte sich das Warenangebot und die militärische Kleidung verschwand in Schränken und Kisten. Ab und an wurde die Uniformhose noch zum Wandern und Angeln angezogen aber in den meisten Fällen geriet sie in Vergessenheit. Heute sind militärische Antiquitäten, wie eine Hose oder ein Barrett aus dem Weltkrieg beliebter denn je. Sammler suchen nach seltenen Stücken.
Werfen Sie einen Blick auf die Auswahl an Militaria der Lausitzer Antiquitäten.

Militärische Fotos, Bilder und Postkarten – Erinnerungen vergangener Tage

Fotos aus den Kriegsjahren hatten für die Überlebenden dieser schweren Zeit einen sehr ideellen Wert. Man hat diese Fotos und Postkarten aufgehoben, um Erlebtes und Personen nicht zu vergessen. Mit der Feldpost war es ähnlich. Nachdem aber diese persönliche Bindung im Laufe der Jahre verloren ging, sank deren Wichtung und alles verschwand ebenfalls in Kisten und Beuteln.
Inzwischen suchen Hobby-Historiker wieder verstärkt nach solchen Zeitzeugen. Wir haben ebenfalls Feldpost, Bilder und Postkarten dieser Zeit in unserem Militaria-Angebot. Werfen Sie gen einen Blick darauf.

Bajonette – historische Waffen auf Lausitzer-Antiquitaeten.de

Historische Waffen sind extrem vielfältig. In jeder Ära der vergangenen Jahrhunderte hatte man seine eigenen Formen und Ausführungen historischer Waffen. Angefangen von Schwertern, Dolchen bis hin zu Schusswaffen. Hinter jeder historischen Waffe verbirgt sich auch eine Geschichte. Einige bleiben im Verborgenen doch andere wiederum kann man noch heute erzählen.
Dieser Aspekt und die Fakten der Kriege wecken bei sehr vielen Sammlern die Sammelleidenschaft. Werfen Sie einen Blick auf die historischen Waffen, wie Bajonette, auf lausitzer-antiquitaeten.de.

Neben dem Verkauf solcher Militaria sind wir auch am Ankauf aus Nachlässen, Haushaltsauflösungen oder sonstigen Beständen interessiert.
Bajonette wurden auf dem Lauf von Schusswaffen befestigt. Sie gelten als eine Stichwaffe für nahende Angreifer. Bajonette konnten in der Regel schnell demontiert und als eigenständige Waffe geführt werden. Nicht eindeutig geklärt ist die Entstehungsgeschichte der Bajonette. Höchstwahrscheinlich ist sie als Jagdwaffe entstanden, mit dem Zweck, angreifende Tiere nach einem Fehlschuss abzuwehren.

Deutsche Bajonette kaufen – lausitzer-antiquitaeten.de

Weltweit gehören deutsche Bajonette mit zu den gesuchtesten Stücken überhaupt. Die Ursachen liegen natürlich in der Geschichte der Welt- und Bürgerkriege. Es gibt unzählige Ausführungen und Modelle. Der Deutsche war sehr kreativ und schuf aufwendige Fertigung. Besonders beliebt bei Sammlern sind bestempelte Bajonette des Ersten Weltkrieges.
Werfen Sie einen Blick auf das Angebot militärischer, deutscher Bajonette der Lausitzer Antiquitäten.